Mittwoch, 13. Januar 2010

Woche 22 (13.-19.12.2009)

In scharfem Kontrast zu den vergangenen Wochen brachte uns diese Woche endlich ein bisschen Ruhe und Frieden, wo wir einfach zu Hause bleiben, ausruhen und den Schnee und das eisige Winterwetter durch Doppelglasscheiben bewundern konnten. Allerdings nicht ganz freiwillig, sondern teilweise wegen einer fiesen Erkältung, wegen der ich die ganze Woche krankgeschrieben war und die auch Jefferson einige Tage lang niederstreckte. Dank unserer peniblen Vorkehrungen blieb zumindest Daniel anscheinend gesund, wobei er allerdings seine Probleme mit ungewöhnlich häufigem Spucken hatte. (Wir probierten sogar mit Anti-Reflux-Fertigmilch herum, aber da sie Blähungen verursachen kann und das Spucken bald weniger wurde, versuchten wir das nicht lange.) Aber abgesehen davon hatte er viel Spaß mit Spielen und Lächeln und Sitzübungen (nicht immer ganz so erfolgreich wie geplant ;-) ), wobei er endlich mal wieder die ungeteilte Aufmerksamkeit von beiden Eltern ständig zu Hause genießen konnte.








Außerdem zeigte er jetzt, nachdem er dem Klavier bisher meistens nur Gleichgültigkeit entgegengebracht hatte, endlich erste Anstalten, sich auf seine Karriere als Klavier-Virtuoso vorzubereiten. ;-) (Wobei er allerdings noch daran arbeiten muss, sein Gesabber auf die Tasten etwas dezenter einzusetzen...)



Zu guter Letzt kamen wir endlich dazu, den neuen Laufstall, den meine Eltern letzte Woche mitgebracht hatten, aufzubauen. Das war auch höchste Zeit, da seine "Strampeldecke" auf dem Boden allmählich doch sehr klein und beschränkend wirkt. Und wie man sieht, scheint ihm sein neuer Spielplatz zu gefallen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen