Sonntag, 26. Juli 2009

Woche 1

Daniel ist gestern gerade eine Woche alt geworden. Es ist also höchste Zeit für Bilder, Bilder, Bilder. Und natürlich eine kurze Zusammenfassung...

Nach der Geburt blieben wir noch bis ca. 23 Uhr zusammen im Kreissaal, machten erste Bilder usw. Wir hofften, ein "Familienzimmer" im Krankenhaus zu bekommen, wo Jefferson auch nachts bei mir bleiben konnte, aber leider waren alle in Frage kommenden Zimmer schon belegt. Also ging Jefferson heim, um unsere Familien anzurufen, das Blog zu aktualisieren usw., und ich kam in ein normales Krankenhauszimmer. Daniel hatte anscheinend Kopfweh von der Saugglocke und hielt daher mich und meine Zimmernachbarin die ganze Nacht wach. Erst morgens kriegten wir endlich ein bisschen Schlaf. Dann kam Jefferson zurück, und kurz darauf schauten meine Eltern kurz vorbei. Der Rest des Tages verging wie im Fluge mit Füttern von Daniel, vielen Besuchen von Ärzten und Schwestern und damit, dass wir schließlich doch noch in ein Familienzimmer umziehen konnten.

Die folgenden paar Tage im Krankenhaus waren ähnlich ausgelastet, wir mussten lernen, Daniel zu füttern und zu wickeln, andauernd schauten Ärzte und Schwestern herein, ein professionelles Fotoshooting bei der Krankenhausfotografin, Papierkram usw. Eigentlich sollten wir Dienstag heimkommen, aber am Montagabend merkten wir, dass Daniel beim Stillen nicht genug Nahrung abkriegt, also blieben wir noch einen Tag länger, um dieses Problem in den Griff zu kriegen. Leider schadete dieser Extratag wohl mehr, als er nutzte, weil uns jede Schwester etwas anderes erzählte, und sie dann auch noch mit mir schimpften, weil ich gewagt hatte, in einer Nacht einmal drei Stunden am Stück zu schlafen und so die Fütterzeiten durcheinandergebracht hatte usw. Daher waren wir sehr erleichtert, als wir am Mittwochabend endlich nach Hause kamen.

Zuhause wurde alles schnell wesentlich entspannter - natürlich sind wir immer noch ziemlich gestresst und schlaflos, und wir versuchen immer noch, Daniels Stillprobleme in den Griff zu kriegen. Aber wir sind wieder in vertrauter Umgebung, müssen Daniel nicht mehr dauernd aufwecken, um ihn zu wiegen, Blut abzunehmen, ihn zum Kinderarzt zu bringen usw.; und es kommen nicht dauernd irgendwelche Unbekannten herein, die mich untersuchen wollen, mich an die Abendschichtschwester "übergeben" wollen, mir Physiotherapie für junge Mütter erklären usw. Und endlich schaffen wir es, zumindest gelegentlich ein bisschen zu schlafen, indem wir uns mit Daniels Füttern abwechseln (und solange keine Schwester wütend auf mich wird, nur weil ich an einem Tag gewagt habe, tatsächlich einmal mehr als 2 Stunden an diesem Tag zu schlafen!). Gestern hatten wir dann noch einen weiteren kurzen Besuch von meinen Eltern, und wagten uns zum ersten Mal auf große Expedition mit Daniel - in den Supermarkt.

Unsere einzige Sorge im Moment ist, dass wir es immer noch nicht geschafft haben, seine Essensprobleme zu lösen - da ich nicht genug Milch für ihn zu haben scheine, müssen wir ihm Fertigmilch zufüttern. Und das wiederum scheint sehr verwirrend für ihn zu sein - manchmal mag er die eine Art Milch nicht mehr, nachdem er die andere probiert hat, und er verbringt oft Stunden damit, 5 Minuten lang zu essen, dann 10 Minuten lang zu schlafen, wieder 5 Minuten zu essen usw. Aber hoffentlich wird sich das dann bald auch noch einspielen?

Egal, genug Worte, hier sind endlich die lange erwarteten Bilder. Erst die professionellen Bilder der Krankenhausfotografin:

"Babysmile-Album"

Und hier sind ein paar unserer besten Aufnahmen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen